Referenzen

"Ich habe mich für die DGVT Münster entschieden, da ich mich dort von Anfang an wohlgefühlt habe. Die familiäre Atmosphäre des Institutes aber auch der freundliche Umgang untereinander stachen mir sofort ins Auge. Das erste Gespräch mit Katrin Thiemann und Robert Anneken war nicht zu vergleichen mit anderen Vorstellungsgesprächen, die ich bis dato geführt habe. Es war ein sehr entspanntes und fast schon gemütliches Klima. Im Gespräch wurde dann geschaut, ob man zu dem Institut passen könnte, und mir wurden anschließend sofort alle Räumlichkeiten gezeigt. Im Anschluss traf ich weitere Mitglieder der DGVT, welche mir sehr bereitwillig alle weiteren Fragen, bei einer Tasse Kaffee, beantworteten. Diese Einblicke haben mich in meiner Entscheidung bekräftigt meine Ausbildung an diesem Institut durchzuführen und ich verlasse noch heute jedes Seminar mit einem guten Gefühl."

Chantal Konen Lehrgang MS 2015

 

"Seit Oktober 2015 befinde ich mich in der Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin in Münster. Schon im Vorstellungsgespräch habe ich mich im Institut extrem wohl gefühlt. Man begegnete mir auf Augenhöhe und ich hatte das Gefühl, dass man an mir als Mensch und nicht nur als zahlender Kunde interessiert war. Ich bin sehr froh, über die überschaubare Jahrgangsgröße von 20 Personen. So konnte ich tolle kollegiale und freundschaftliche Kontakte knüpfen und die persönliche Atmosphäre blieb zu jederzeit erhalten. Durch die Mitarbeiter und die Leitung des Instituts fühle ich mich in allen Fragen gut beraten und unterstützt. Ich würde mich jederzeit wieder für dieses Institut entscheiden."

Judith Haunhorst, Lehrgang Münster 2015

 

"Die Entscheidung für die psychotherapeutische Ausbildung im DGVT-Institut in Münster bestätigt sich für mich in jedem Schritt der Ausbildung erneut. Das Institut zeichnet sich durch die kollegiale und wertschätzende Atmosphäre, die von der Leitung und allen dort arbeitenden Mitarbeitern/Therapeuten ausgeht, besonders aus. Dadurch hat sich eine unglaublich angenehme Arbeitsatmosphäre auch in unserer Seminargruppe und den entstandenen Kleingruppen entwickelt. Die praxisnahe Vermittlung der therapeutischen Arbeit durch die Seminarleiter ist  außerordentlich professionell und bringt mich nach jedem Seminar ein großes Stück weiter. Ich fühle mich in allen Belangen kompetent beraten und zeitnah unterstützt. Ganz besonders überrascht hat mich die familienfreundliche Unterstützung und die Möglichkeit der Vereinbarkeit von Familie und psychotherapeutischer Ausbildung.

Antje Philipp, Lehrgang Münster 2014

Haben Sie Fragen?

Wenn Sie Fragen haben, können Sie uns gern jederzeit ansprechen:

0251 60 98 79-10 oder per  E-Mail